Geschichte

1957

Begannen meine Eltern in der Garage ihres Hauses Möbel zu bauen. Bereits kurze Zeit später beschäftigten sie Ihren ersten Gesellen.

Anhaenger01 (1)

1959

Errichtete mein Vater in der Zwerggasse, an seinem Wohnhaus angebaut, seine erste Tischlerei mit 250 m2. Für damalige Verhältnisse war das bereits eine große Tischlerei, in der bereits 5 Mitarbeiter mitarbeiteten.

Tischler Opa Zwerggasse01

1968

Begann der Bau der neuen Werkstatt in der Grazer Vorstadt 142 mit 850m² Fläche und 450 m² Ausstellungsfläche im Untergeschoß. Hier konnte man sich erstmals richtig ausbreiten und Kundenaufträge in perfekter Qualität produzieren.

Zerggasse 01

1972

Wurde das Möbelhaus mit 2500m² Ausstellungsfläche errichtet, welches direkt an die Tischlerei angebaut wurde. Damit waren wir 25 Jahre der Platzhirsch in der Region.

Doc00955720240131131350 001

1976

Ich begann meine Tischlerlehre im elterlichen Betrieb. Ich habe also den Beruf von der Picke auf gelernt.

Oma Lkw

1987

Habe ich den Betrieb, nach sammeln von Erfahrungen in anderen Tischlereien, zur Gänze übernommen.

Oma Lkw

1991

Wurde die Tischlerei an ihrem heutigen Standort errichtet. Zu diesem Zeitpunkt waren 49 Mitarbeiter beschäftigt.

Silo Betonieren

1995

Begann ich mit der geplanten Verkleinerung des Betriebes.

Holzlager Gr V02

2005

Start des Plattenzuschnittes mit CNC-Bearbeitung.

Holzlager Gr V02

2005

Seit damals arbeitet meine Tochter Nadine Riegl im Geschäft mit. Nach einer Ausbildung zur Floristin war Nadine sozusagen eine Quereinsteigerin. Mit ihrer kreativen Ader und ihrem Fleiß belebt sie seitdem das Geschäft enorm.

Holzlager Gr V02

2013

Errichtung und Umbau des neuen Möbelshops in der Maltesergasse in Krems.

Holzlager Gr V02

2014

1. Jubiläum des Möbelshops mit Tischlerei in der jetzigen Form. Zur Zeit sind wir mit 12 Mitarbeitern für unsere Kunden da. "86 Jahre beträgt die durchschnittliche Produktionszeit eines unserer Möbel. Die ersten 85 Jahre finden im Wald statt."

Holzlager Gr V02